Absenderadresse ändern

Beim Verfassen einer neuen E-Mail kann der Absender geändert werden.
(Hierzu muss die Berechtigung "Senden als" für das Postfach vorhanden sein. 
Diese kann nur durch die zentrale IT zugewiesen werden).


In dem Formular für eine neue E-Mail oben auf die drei Punkte klicken und in dem Menü Absender anzeigen auswählen.


Nun kann die gewünschte E-Mail-Adresse hinzugefügt werden. Das Hinzufügen muss einmal durchgeführt werden. 
Danach wird die Adresse zur Auswahl gespeichert.
Zunächst muss die persönliche Adresse entfernt und die neue hinzugefügt werden.
(Rechte Maustaste auf die Adresse und Entfernen auswählen)


Beim Hinzufügen kann ggf. das Verzeichnis nach der gewünschten E-Mail-Adresse gesucht werden.



Achtung: Es werden nur HNEE-interne Adressen akzeptiert. Externe Postfächer/Adressen lassen sich nicht einbinden bzw. nutzen.