Um als Mitarbeiter Adobe Acrobat Professional verwenden zu können gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Registrieren Sie sich mit Ihrer HNE Mail Adresse bei Adobe.
Klicken Sie auf folgenden Link:
https://acrs.adobe.com/go/6737b23b-e357-47fc-aba0-c4c209d368a2Geben Sie in dieser Adobe Anmeldemaske Ihre vollständige HNE Mail Adresse ein:
vorname.nachname@hnee.de
Daraufhin werden Sie auf eine Anmeldemaske der HNE weitergeleitet.
Geben Sie hier Ihre HNE Anmeldedaten ein.
Wenn alles geklappt hat, erscheint folgende Seite. Diese können Sie einfach schließen.
Vermeiden Sie es hier auf weiter zu klicken.
2. Installieren Sie Adobe Acrobat aus dem Software Center
Öffnen Sie das Software Center.
Prüfen Sie ob Adobe Acrobat Reader installiert ist. Falls ja, muss dieses Programm zuerst deinstalliert werden.
Wenn der Adobe Acrobat Reader deinstalliert wurde, können Sie Adobe Acrobat Professional installieren:
Wenn die Installation geklappt hat, ist Adobe Acrobat Professional jetzt im Startmenü zu finden.
3. Anmelden an Adobe Acrobat Professional
Nach dem ersten Start von Adobe Acrobat Professional erscheint folgende Meldung: Loggen Sie sich mit Ihrer vollständigen Mail-Adresse ein:
Danach werden Sie wieder auf die Anmeldemaske der HNE weiter geleitet. Nutzen Sie hier Ihren Hochschulaccount für das Login.
Wenn alles geklappt hat, ist Adobe Acrobat Professional jetzt lizenziert und einsatzbereit.